Schulbusverkehr
Monatskarten
Schüler-Monatskarten

Am 01.03.2023 wude die klassische Monatskarte durch das VPE Jugenticket BW ersetzt. Diese Jugendtickets (Plastikkarte) verlieren nun ab dem 01.12.2023 ihre Gültigkeit, da zu diesem Termin auf das D-Ticket JugendBW umgestellt wird.

Eine automatische Umstellung erfolgt nicht und eine Neubestellung bis zum 30.11.2023 zwingend erforderlich!

Winterregelung

Während der Wintermonate kann es wetterbedingt zu Verspätungen oder Ausfällen einzelner Fahrten kommen. Die Schüler warten in jedem Fall 15 min über die planmäßige Abfahrt hinaus an der Haltestelle, bevor sie sich ein warmes Plätzchen zum Verweilen suchen. Pünktlich zur Abfahrtszeit des Schulbusses zur zweiten Unterrichtsstunde findet man sich dann wieder an der Haltestelle ein. Erst wenn auch dieser nicht fährt, sind die Schülerinnen und Schüler für diesen Tag entschuldigt.

Fahrpläne

Ab Fahrplanwechsel am 11.12.22 gibt es auf den Regionalbuslinien 715, 716, 717, 718 und den Schulbuslinien 916 und 917 neue Fahrpläne. Die Liniennummer 918 entfällt, diese Fahrten werden in die Linie 917 integriert. Die Änderungen bewegen sich meist nur im Minutenbereich, die Taktkurse verkehren ab Pforzheim zwei Minuten früher, ab Ittersbach vier Minuten später. Lediglich für die Schülerinnen und Schüler aus Pfaffenrot und dem Holzbachtal gibt es größere Änderungen. Deren Beförderung erfolgt zukünftig mit der Linie 917.

Pforzheim - Birkenfeld - Neuenbürg - Schwann - Conweiler - Langenalb - Pfinzweiler - Feldrennach - Ittersbach

Pforzheim - Birkenfeld - Gräfenhausen - Arnbach - Ottenhausen - Feldrennach Neuenbürg - Schwann - Conweiler - Dennach - Dobel - Bad Herrenalb

Ergänzen die Linienfahrpläne 716/717/718

Keltern - Conweiler